Wachstum

Die letzten Tage hat Ailill Beschwerden beim Laufen. Er hinkt etwas, mal mehr, mal weniger. Am deutlichsten ist es, wenn er vom Liegen aufsteht. Jetzt werde ich die Spaziergänge mit ihm erst einmal einstellen. Gerade war ich mit allen 3 Hunden draußen, da ist Ailill ausgerutscht und auf die Seite gefallen. Das muß ich künftig vermeiden, damit er keinen Schaden nimmt. Schwer wird es sein, seine Energie etwas zu dämpfen, sobald er munter ist. Glücklicherweise schläft Ailill in letzter Zeit sowieso mehr als vorher.

Ailill hat schon große Fortschritte gemacht, wenn wir spazierengehen: er schaut des öfteren zu mir, ob irgend etwas anliegt und rennt nicht mehr einfach drauflos. Ist er etwas weiter weggelaufen, kommt er spontan kurz zurück – ‚alles in Ordnung, na dann kann ich ja wieder …‘, und Ailill kommt prima, wenn ich „hiiieeeer“ rufe, sogar, wenn er gerade etwas für ihn Interessantes gefunden hat. Das finde ich prima. In diesem Stadium arbeite ich gelegentlich mit Leckerlie. An der Leine läuft Ailill auch schon spürbar besser.

Heute haben wir Ailill für die Jahresausstellung in Sachsenheim gemeldet. Leider habe ich noch keine Zuchtbuchnummer. Hoffentlich wird meine Anmeldung so entgegengenommen (ich habe online gemeldet und reingeschrieben, daß die Zuchtbuchnummer nachgereicht wird). Nadine hat mir gestern per e-Mail versichert, die Papiere für Ailill abgeschickt zu haben. Da hätten sie heute ankommen müssen. Vielleicht sind sie ja morgen da. Heute früh gab es viel Glattweis überall.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert