Sonntags, 09:30 Uhr…

…ist Hundeschule. Und das nach einem für Ailill und uns anstrengenden Samstag.

Wir waren Samstag mit Ailill in Schweinfurt bei einer DWZRV – Vorstandssitzung. Wir haben unsere Hilfe bei einer Datenbanklösung angeboten und wollten uns den Stand der Dinge ansehen. Ailill hat sich prächtig benommen und wurde gelobt „einen so schönen IW Welpen sieht man selten“. Der rechte untere Fangzahn stieß etwas ins obere Zahnfleisch – uns war das noch gar nicht aufgefallen. Ja, wir werden es beobachten.

Nach ausgiebiger Inspektion des Hotelzimmers und des Balkons hat Ailill auf seiner mitgenommenen Decke geschlafen , und wir konnten endlich konzentriert arbeiten. Anschließend ging es zum Mittagessen in ein Restaurant. Zum 2. Mal rein in den Fahrstuhl und dieses Mal geht die Fahrt runter. Kein Problem für den kleinen Helden. Quer über die Fußgängerzone , aber weit kamen wir nicht: „Ein Irischer Wolfhund!“ rief eine Frau, die 2 Kinder bei sich hatte. „Schaut mal, so einen Hund wollte Mutti immer haben, aber Vati war er zu groß.“ sagte sie zu ihren Kindern und streichelte Ailill. Schon kam eine andere Frau: „Oh, ein Irischer Wolfhund…“ Ich war erstaunt, mußte aber weiter. Jetzt mußte Ailill viele Steintreppen hochgehen. Ganz klasse gemacht… In der Gaststätte schlief Ailill. Er war geschafft. Auf dem Weg zum Auto hat Edwin Ailill die große Treppe aber runtergetragen. Es geht gerade noch. Ailill hat seit dem 08. Februar über 30 kg.

Und nun am Sonntagmorgen schon wieder raus, ab ins Auto. Ah, da sind ja die anderen Hunde – nichts wie hin und spielen!

03.jpg  04.jpg
05.jpg  01.jpg

Nach dem Spiel zum Ernst der Hundeschule – Üben!

Trainerin.jpg 
die Trainerin Jutta Schmid mit ihrem Leonberger… als Vorbild

Schön bei Fuß gehen, ohne sich von den anderen Hunden ablenken zu lassen. Und, Ailill, immer schön Herrchen ansehen – mit einem Leckerlie klappt das bestens – und da langgehen, wohin Herrchen geht, ja, fein! Schön konzentrieren.

 07.jpg06.jpg
Ja, fein gemacht!

Zum Schluß nochmal spielen.

02.jpg
mit den großen Hunden spielt Ailill am liebsten

Und das reichte Ailill schon. Schluß für heute. Das nächsten Mal geht es mit anderen Hunden ins Blautalcenter (ein großes Einkaufsgebiet) in Ulm.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert