Abgeheilt

Meine Nagelbettentzündung ist prima abgeheilt. Frauchen hat sie täglich desinfiziert und abwechselnd mit Propolis und Dermamycin-Salbe behandelt. Schon fühle ich mich wieder stark! –

Gestern abends lief vor uns eine fremde kleine Hündin, weit vor uns. Sie hat aller paar Meter markiert und hatte einen unwiderstehlichen Duft. Lange ging ich zappelig neben Edwin, dann zog ich und war kaum zu halten. Als wir in einen Seitenweg eingebogen waren, wollte Frauchen mich übernehmen. Sie sagte zu Edwin, daß ich schön folge und nicht weglaufen werde. Heidewitzka ! – Weg war ich. Ich rannte wie um mein Leben zu dieser kleinen Hündin hin, Artus hinter mir her. Auch Artus hörte gar nicht auf Frauchen. Dann habe ich mich doch etwas geschämt, denn der Mann sagte zu meinem Frauchen „Ihre Hunde hören nicht.“ Naja, sie meinte, wir würden schon hören, daß die Natur aber manchmal stärker sei als der Gehorsam. Danach merkte ich, wie wütend und enttäuscht Frauchen war. Sie lief schnurstracks mit uns nach Hause – wir beide ganz brav neben ihr.

Heute früh sind wir schon 7:00 Uhr gelaufen, da ist es noch nicht so warm. Wir trafen einen Mann auf dem Fahrrad, den haben wir schon sehr oft gesehen. Später kam uns dieser Mann mit dem Fahrrad entgegen, blieb neben uns stehen und sagte zu Frauchen: „Ihre Hunde sind aber lieb. Ich beobachte Sie schon ein paar Tage. Andere Hunde kommen meist aggressiv auf einen zugerannt, aber Ihre beiden sind immer sehr zurückhaltend, bleiben bei Ihnen, ohne zu mir zu rennen.“. Natürlich waren Artus und ich mächtig stolz auf so viel Lob – und Frauchen hatte uns den Ausrutscher von gestern fast verziehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert