Schnüffelnase

Am Mittwoch habe ich etwas ganz Neues kennengelernt – mein Frauchen auch!

Claudia rief an und sagte zu Frauchen, sie solle mal ein paar alte Socken in die Hosentasche stecken und zum Spaziergang am Nachmittag mitbringen. – ? – Warum? – Wir legen heute Fährte, war die Antwort. Mein Frauchen lachte – das kannst Du mit Deinem Hund machen, auch mit Asko, aber nicht mit den IW’s. Claudia meinte nur: Laß es uns doch mal probieren…

Erst gingen wir eine runde spazieren, dann wurden wir am Baum angebunden, damit Claudia und Frauchen 4 Fährten (für jeden Hund eine) legen konnten und wir nicht mittendrin rumlaufen. War ich wieder mal zappelig vor Aufregung! Zuerst schnüffelte Claudias Hund Benny. Ich habe gar nicht zugeschaut. Dann holte Frauchen Asko, ich wurde schon neugieriger. Der alte Herr hat es gut gemacht und den Strumpf gefunden. Eigentlich sollte nach Asko Artus drankommen, weil ich aber partout nicht mehr warten konnte, kam ich endlich dran. Aha – hier ist also der Start – hm, da liegen zwei lecker Würstchenstückchen dicht hintereinander. Muß doch mal schauen, ob da noch was ist… Wie, Nase immer unten lassen? Klar doch! Habe ich geschnüffelt, ganz weit bin ich mit meiner Nase am Boden gelaufen und wißt Ihr was? – Ich habe ca. 10/15 m weiter einen Strumpf gefunden mit einem lecker großen Stück Wurst drin! Das durfte ich essen. Zum Schluß kam Artus an die Reihe. Nee, nee – der wollte seine Nase nicht am Boden lassen, der hob immer wieder seinen Kopf und schaute in die Ferne. Schließlich trägt er die ganze Verantwortung und muß schauen, ob wir alle in Sicherheit sind… 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Schnüffelnase

  1. Caoilfhionn sagt:

    Hey Ailill, du gehst auf Fährtensuche? Ich habe auch eine Schnüffelnase, benutze sie immer, um auf den Feldern die Hasen aufzuspüren, wenn keine zu sehen sind. Das hat mir aber dann Leinenzwang eingebracht. Voll blöd.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert