Viel zugemutet…

… haben wir unserem kleinen Ailill – ganz bewußt.

Gestern war Hunderassenausstellung in Offenburg. Also gehen meine Leute mit mir dorthin – ich muß auch mal etwas Streß aushalten können, sagte Frauchen. Streß? Was ist denn das? Fast 3 Stunden sind wir gefahren – immer wieder Stau. Dann ab in Halle 2 – Ja!!! dort waren die IW’s. Gleich an der Tür lag ein heller IW – Oh, ein Baby, ist der niedlich! Und wie schön fest er schon auf seinen Beinen steht! Hat der einen langen Körper! Nein, grau wird der nicht, aber auch nicht hell, wird wohl immer ein paar dunkle Streifen behalten. Und habt ihr schon die größen Pfoten gesehen?! Wirklich ein hübscher Kerl. Ich wurde nicht nur von den Zweibeinern begrüßt und geknuddelt, auch von den Vierbeinern und habe mich wacker geschlagen. War ganz ruhig und entspannt und legte mich einfach hin um auszuruhen. Für mein Alter wirklich souverän, staunten die Leute alle. Und meine Leute waren sowas von stolz auf mich. Da habe auch ich mich gefühlt! Dann sind wir zur Halle 18 gegangen – dort gab es Futter, Betten, Näpfe, Leinen u.v.m. Alles kein Problem! Und die neugierigen Menschen, die alle noch nie ein Wolfhound-Baby gesehen hatten. Kommt nur, schaut mich an, ja, wegen mir, faßt mich auch an. Ach, ihr Hunde wollt auch mal schnuppern, wer ich bin? kommt nur – ich habe die Ruhe weg. In Halle 18 trafen sich meine Leute mit Moni und Timber. Timber ist etwas älter als ein Jahr. Der war auch ganz lieb zu mir. Setzen sich doch meine Leute mit Moni und ihrer Freundín Marion mitten in dem Trubel hin und trinken eine Tasse Kaffee. Klasse, da kann ich mich hinlegen und alles hier beobachten. Als ich so lag, habe ich nachgedacht, was die Leute gesagt hatten große Pfoten? Habe heimlich zum Timber geschielt, ja wirklich, meine Pfoten war wirklich größer als seine. Timber ist doch viel älter als ich. Bin ich ein häßliches Entlein unter den IW’s? habe ich fragend mein Frauchen angeschaut. Die hat nur gelacht und gemeint, es sei alles in Ordnung mit mir und den Pfoten. Danach haben sich meine beiden beeilt, wieder nach Halle 2 zu kommen. Warum nur? Also legte auch ich einen Schritt zu – gut, daß meine Pfoten so viel aushalten. Da liefen schon die großen IW`s in einem abgesteckten Rechteck im Kreis und hin und her, der Mann in der Mitte hat denen sogar in die Schnauze geguckt und die ganze Zeit sehr ernst dreingeschaut. Man, war der streng! Eine Hündin mußte raus, weil das Gebiß nicht in Ordnung war. Dann haben wir Lacy getroffen mit Frauchen Andrea. Mein Frauchen sagte, daß Artus den Lacy schon kennt. Der war ganz cool, hat mich kurz begrüßt und war dann ganz ruhig. Sein Frauchen sah so glücklich aus! Lacy war kurz zuvor schon in diesem Ring, hat den gestrengen Mann überlebt und hat ein V1 bekommen. Da hat sich mein Frauchen auch ganz doll gefreut und mit dem Lacy geschmust und hat ihm und Andrea gratuliert. Warum soll ich eifersüchtig sein? – Keine Spur! Habe gar keinen Grund dazu.
Am Nachmittag sind wir zurückgefahren. Bis zum Auto habe ich’s noch geschafft, ehrlich, ich war sehr müde und habe auf dem Nach-Hause-Weg ganz fest geschlafen. Unter uns gesagt: das alles habe ich nicht als Streß oder wie das heißt empfunden – ich weiß immernoch nicht, was „Streß“ eigentlich ist.

Ausschlafen konnte ich heute früh nicht: Ab zur Hundeschule. Aber was ist das? Die ganze Nacht hindurch hatte es geschneit, mit richtigem Sturm. Erst mal den Schnee beiseite räumen, in der Hundeschule anrufen, daß es etwas später wird, dann ab die Post. Alle Übungen habe ich doch glatt mit Links hingelegt. Ich bin eben nicht nur körperlich der größte. 😛 Na, gut, ich bilde mir nichts drauf ein. Aber ein ganz klein wenig bin ich doch stolz, weil ich das nächste Mal schon zu den Junghunden darf. Oho! Vom Kindergarten in die Vorschule. Da freue ich mich schon drauf.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Viel zugemutet…

  1. Caoilfhionn sagt:

    Toll, hast du die Ausstellung schon kennengelernt. Hat Mama dir gesagt, dass du da auch in den Ring sollst? Konntest ja schon mal schauen, wie das so abläuft. Wie ich, bist auch du in der Hundeschule aufgestiegen, klasse. Ich muss sagen, in meiner Welpengruppe waren alle so klein, mit denen konnte ich wirklich nichts anfangen, ausserdem bin ich auch geistig weiter, ehrlich.

  2. cetpet sagt:

    Dasweiß doch jeder, daß kleine und große IW’s ordentlich Grips im Kopf haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert