Alles paletti…

…, denn gestern, spät, sehr spät am Abend, kam unsere Miou wieder nach Hause, nachdem sie über 4 Wochen verschollen war. Nein, sie hat uns nicht erzählt, wo sie war – oder doch? Miaut hat sie ohne Ende, aber wir haben kein Wort verstanden. Etwas abgemagert ist sie, nicht schlimm. Und: einen Mords-Hunger hatte sie!

Nach dem Verhalten der beiden Ausreißer Mutzel und Miou habe ich da einen Verdacht: war das alles vielleicht inszeniert? Wie selbstverständlich springen sie jetzt auf den Tisch, auf die Küchenschränke, ja auf den hohen Kühlschrank – schimpft da jemand? – Nein? – Aha!
War da nicht mal ein Verbot und Tabuzonen? Ach, es ist doch so gut, daß die Katzen wieder da sind, nicht gleich wieder schimpfen. Haben sie das erreichen wollen? Können Katzen so durchtrieben sein? Nein!

Milch gab es früher nicht. – Was steht denn auf einmal da? – Eine Schale mit Milch, hm! – Draußen im Schuppen in den Katzenkörbchen schlafen? Igitt – wir schlafen lieber auf den Kissen auf dem Sofa. Wir sind doch keine Rumstreuner! – Ja, das Ausreißen hat sich gelohnt. So erzieht man Herrchen.
Und Frauchen? – Guckt zwar skeptisch und etwas streng, aber sie schweigt wenigstens. Noch…

Dieser Beitrag wurde unter Artus & Co. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert