…schon ist es für die Hunde viel zu warm. Asko, unser alter Herr, kann es nicht lassen, unter dem gemähten Gras nach Mäusen zu suchen – er schnüffelt und buddelt, ist dabei ganz vertieft, daß er nichts mehr um sich herum hört – auch uns nicht, wenn wir ihn rufen. Und was hat er davon? – Eine ordentliche Bindehautentzündung. Aus beiden Augen quillt dicker Eiter. Ich spüle mit Kamillentee.
17:00 Uhr war ich mit Artus draußen – viiieeel zu warm – also nur eine kleine, klitzekleine Runde und ab nach Hause. Da müssen wir gegen 20 / 21 Uhr nochmal gehen. Vielleicht hat er dann mehr Freude am Laufen.
Seit 2 Wochen vermissen wir unsere älteste Katze – Miou. Auf einmal kam sie nicht mehr nach Hause. Edwin ist die Strtaße abgefahren, nein, keine überfahrene Katze. Innerhalb eines Jahres, das wir jetzt hier wohnen ist es die 2. Katze, die weg ist. Erst unser kleiner Kater Micky und jetzt Miou. Wir sind darüber sehr traurig.
Archive
Kategorien
Links
Verwaltung
Hey Petra, nicht entmutigen lassen. Unsere „alte Dame“ Hugoline war mal sieben Wochen verschwunden. Da hatten wir wahrlich schon keine Hoffnung mehr, aber irgentwie und irgentwann war sie dann völlig abgemagert zu unserer Überraschung und Freude wieder da.
Von unserer Tierärztin wurde mir erklärt, Freigänger machen das manchmal so.
Addy zeigt auch „Hitzestreß“ wie alle um Umfeld, aber er kennt genau die kühlen Stellen im Haus und im Garten, die ihm Entspannung bringen. Unsere Abendrunde haben wir inzwischen auf 22.00 Uhr verlegt, da wird es schon wieder kalt (so zwischen den Wiesen, Tümpeln, Teichen und der Saale)
Hi Roswitha,
es ist so schön, daß Du Dich mal wieder meldest. Ja, auch wir gehen jetzt erst gegen 21 Uhr auf Tour. Mitunter schon 20:00 Uhr, je nachdem. Das bringt unseren ganzen Rhytmus durcheinander. Frühmorgens gehe ich 6:30 Uhr los. Da bin ich noch total müde.
Was man nicht aus lauter Liebe macht…