…vom 13. bis 15. Juli. Und das bei einer brennenden Hitze. Die Sonne schien erbarmungslos und schon beim Frühstück waren die Plätze im Schatten knapp. Sonne draußen und Sonne im Herzen. Es war ein schönes Wochenende in kleinerer Runde als im letzten Jahr, aber nicht minder schön.
Natürlich haben wir am Samstag wieder den schönen Badesee aufgesucht Während Artus lieber im Gras als im Wasser lag…
…wußte Ailill genau, daß er sich nur im kühlen Naß abkühlen kann
Dann kam doch mal Bewegung in die beiden – Frauchen war weg – sie schwamm doch tatsächlich ganz weit hinten im Wasser und rief auch noch nach ihnen.
Artus schoß es durch den Kopf: RETTEN ! Er rannte (wie sollte Artus auch schwimmen ;-))…
…auf dem Weg am See entlang, ob er mich wohl von anderer Stelle aus dem Wasser holen könne. Da befanden sich Angler und riefen, daß sich ein Hund zu ihnen verirrt habe.
Am Sonntag ging es wieder heimwärts. Wir, Gundi, Micha und Maike mit Baby Ayla, starteten gegen 14:30 Uhr, brachen den Heimweg nach Wittenberg erst einmal ab, weil es einfach zu warm war. Ob mit oder ohne Klimaanlage – es war besonders für Baby Ayla und die Vierbeiner eine enorme Belastung. Also führen wir zurück nach Mügeln, warteten dort bis 20:30 Uhr und starteten erneut. Es war viel angenehmer. Montag früh 4:30 Uhr waren wir dann endlich zu Hause. Da mußte Edwin einen Tag Urlaub nehmen, weil er so übermüdet nicht arbeiten konnte.
Mehr Fotos sind in der Galerie.