Besuch…

…ist immer schön. Besonders, wenn er ganz spontan ist und liebe Gäste kommen. Babsi hatte angerufen um sich und Dani anzukündigen, „Kuchen bringen wir mit.“. Prima! Ich habe trotzdem noch etwas selbstgebackenen Kuchen aufgetaut, und schnell etwas zu Essen bereitet. Mittag waren sie schon da: Babsi und Dani mit 3 Kindern. Kaum saßen wir, klingelte das Telefon – Gertrud rief an. Ich sagte nur „Setzt Euch ins Auto und kommt her. Wir sind gerade eine nette Runde.“. Eine Stunde später waren dann auch Gertrud und Hans hier. Insgesamt waren es 6 IW’s (3 von Babsi, eine von Gertrud u. Hans und unsere beiden, sowie 2 Mischlinghunde. 3 Autos fanden trotzdem noch Platz auf unserem Innenhof. Und, was besonders schön war, das Wetter hätte besser nicht sein können. Es war ein sehr, sehr schöner Nachmittag.



Als Dani und Babsi gefahren waren, gingen wir noch mit Gertrud und Hans und den Hunden spazieren.
Einziger Wermutstropfen des Tages: Macht uns doch tatsächlich schon wieder ein Bauer an: „Wenn Eure Hunde auf die Wiese scheißen, zeige ich Euch an!“ Peng! Ich habe ihn gefragt, warum er nicht einfach freundlicher mit uns reden kann. Immerhin trug Gertrud gerade 2 volle Kacktüten mit sich und wir hatten eine frisch entleerte Tüte in der Hand (in die Büsche entleert, natürlich). Doch mit freundlichen Worten erwarte ich einfach zu viel. Wir sind hier nicht geboren, erst vor 2 Jahren zugezogen. Fremde sind hier nicht erwünscht. In solchen Momenten erinnere ich mich immer wieder an die Bürgerversammlung, wo sich Ortsansässige tatsächlich beschwerten, daß ein Baugrundstück an „Fremde“ verkauft wurde. Die wollen sie hier nicht haben. In welchem Zeitalter leben wir eigentlich?

Dieser Beitrag wurde unter Artus & Co. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Besuch…

  1. Dani sagt:

    Liebe Petra,
    das liegt an der Gegend hier, da kannst du in einem Ort leben, in dem du ganz schnell Anschluß hast und schon 3km weiter wollen die keine „Fremden“. Wobei es egal zu sein scheint, ob man Schwabe ist oder nicht. Und Hundehalter werden nie verschont ob einheimisch oder nicht. Bei uns wurde auch schon ein älterer Herr der hier schon geboren wurde vom Jäger angemacht. Wobei der Jäger auch ortsansässig ist und die Beiden sich schon immer kennen.
    Du siehst, es liegt nicht an deiner Person und auch nicht an deinen Hunden. Wohl eher an den Hundehaltern, die sich einen Dreck drum scheren, wo ihre Hunde hinmachen.
    LG Dani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert